Suche
  • Hanna Veers

Die Liebe und das Meer ❤️


Heute geht's bei mir mal nicht um die Liebe zum Meer, sondern um die Liebe auf dem Meer 😄

Wie ihr ja sicherlich aus den anderen Geschichten herausgehört habt, sind viele Crewmitglieder 6 Monate oder länger von zu Hause weg und das ist eine ganz schön lange Zeit, selbst wenn die Arbeit sich nicht grundsätzlich wie Arbeit anfühlt.

Und man lernt soo viele neue Leute kennen, da bleibt es nicht aus, dass es auch Mal knistert. Da das Schiffsleben aber wie eine gute Soap- Opera ist und gerade auf den kleineren Schiffen jeder jeden kennt, wird viel gemunkelt. Ein schönes Beispiel aus eigener Erfahrung: Man verlässt ganz brav die Crew Bar, um früh ins Bettchen zu kommen und wird am nächsten Morgen mit einem Zwinkern begrüßt, wie man denn geschlafen hätte... Um dann zu hören "Jetzt tut Mal nicht so, der Tobias hat doch mit dir die Crew Bar verlassen." Das mag ja sein, aber der Tobias ist auf seine eigene Kabine gegangen ohne mich überhaupt anzuschauen. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

1) alles abstreiten und es glaubt dir eh keiner, oder

2) mit den Schultern zucken, lächeln und am Abend die Crew Bar mit wem anders verlassen 😉 wie heißt es so schön " ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert". Und wenn man dann doch Mal eine Liebelei hat, dann dauert es eine ganze Weile bis jemand das herausfindet.


So, jetzt wird's aber spannend, denn natürlich sind die Kabinen nicht direkt nebeneinander, sondern im schlimmsten Falle auf verschiedenen Decks und am anderen Ende des Schiffes. Am Morgen eines Seetages bedeutet es, dass man nicht unbemerkt durchs Labyrinth huschen kann, sondern im Dirndl von letzem Abend über die Hauptstraße muss- upssi...


Zur Verteidigung meiner Kollegen muss ich jetzt aber auch sagen, dass einige Paare eine solide Beziehung zueinander haben und mit ihrem Partner, in den sie sich auf dem Schiff verliebt haben, mittlerweile glücklich verheiratet sind ❤️


In diesem Sinne: Auf die Liebe und das Leben.


Einen schönen Sonntag


Hanna

112 Ansichten